Middlelander Clan Houly

Wir trainieren gemeinsam für Highlandgames Einzel- und Gruppenwettkämpfe im In- und Ausland und wir treffen uns auch sonst manchmal um die Kameradschaft zu fördern. Trainingszeiten sind Mittwoch Abend von 19.00 bis 21.00 Uhr und Samstag Vormittag von 09.00 bis 11.00 Uhr.

Sie werfen Baumstämme, schleppen Gewichte und tragen einen Kilt. Auf einem Hof in Emmen passiert Merkwürdiges. Baumstämme fliegen durch die Luft. Schwere Eisengewichte werden umhergeschleudert. Männer tragen Röcke. Für sie ist das aber ganz normal.

Die Highlandgames-Szene in der Schweiz ist noch jung. Einen offiziellen Verband gibt es erst seit zwei Jahren. Die ersten Games erst seit gut zehn Jahren. Damals waren sie mehr eine Bauernolympiade. Auch an Mittelalterspektakel-Treffen wurden vereinzelt Highlandgames veranstaltet. Eines der grössten von ihnen findet noch immer mit jährlich 15’000 Besuchern in Fehraltdorf statt.

Kontakt

Middlelander Clan Houly Thomas Küng Oberer Haldenweg 27, 6343 Rotkreuz

+41 79 604 27 55, tho.k@hotmail.com