BoxUp

Die Gemeinde Emmen ist um eine sportliche Attraktivität reicher: Seit Neuestem werden der Bevölkerung an drei Standorten BoxUp-Stationen zur Verfügung gestellt – und damit kostenlose Sportausrüstung, die mittels App in Selbstbedienung bezogen und genutzt werden kann.

Ein spontanes Federball-Match? Schnell ein paar Pässe spielen oder die neuesten Dribbling-Künste vorführen? In Emmen geht das nun noch viel einfacher, unmittelbarer und gänzlich kostenfrei. BoxUp ist eine niederschwellige Lösung für freizugängliche Sport- und Freizeitgeräte mittels einer App. Das Prinzip ist simpel: App aufs Handy laden, verfügbarer Sportartikel auswählen und zugehöriges Schliessfach mit der App öffnen, Sportgerät nutzen und danach mittels App wieder im Schliessfach verstauen.

Die robusten BoxUp-Anlagen, die per sofort im Emmenpark, im Freibad Mooshüsli und auf dem Schul- und Sportareal Gersag genutzt werden können, verfügen über eine autonome Stromversorgung. Sie ermöglichen es Jung und Alt auf einfache Weise, sich in der Freizeit sportlich und spielerisch zu bewegen, ohne dazu vorher die nötige Ausrüstung zu kaufen, diese zu transportieren oder aufzubewahren.

Getreu der Gemeindevision 2033 «Pionier Emmen – mein Lieblingsort» geht die Gemeinde Emmen erfrischende und inspirierende Wege, um noch mehr Bewegung in deine Freizeit zu bringen.

Bitte richten Sie sich bei Probleme/ Unstimmigkeiten direkt bei BoxUp.