Schützengesellschaft Emmen

Die Schützengesellschaft Emmen gegründet im Jahre 2005 mit Sitz in Emmen, ist als neugegründeter Verein aus den folgenden Vereinen hervorgegangen:

Feldschützen Emmen (gegründet 1874) Schützenbund Emmen (gegründet 1906) Wehrverein Emmen (gegründet 1874)

Er ist ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. des Schweiz. Zivilgesetzbuches. Er bezweckt die Förderung des sportlichen Schiessens, die Schiessfertigkeit seiner Mitglieder im Interesse der Landesverteidigung zu erhalten und weiter zu fördern. Er führt die Bundesübungen gemäss den Vorschriften des VBS durch. Als ebenso wichtig erachtet der Verein die Pflege guter Kameradschaft und vaterländischer Gesinnung.

Kontakt

Schützengesellschaft Emmen Walter Hauser, Vereinspräsident Postfach 1950 6021 Emmenbrücke Tel. 079 612 24 13 w.h@sg-emmen.ch