Karatesportverein Seishin

Wir wollen Karate als Kampfkunst im Sinne des Karatedo praktizieren. In der körperlichen und geistigen Auseinandersetzung mit dieser Kampfkunst soll unter Achtung des sportlichen Gegners die Persönlichkeit entfaltet werden. Wir wollen uns an den Richtlinien und an den Statuten der Swiss Karate Federation orientieren. Wir setzen uns sehr für die traditionellen Werte und Kerngedanken unserer Kampfkunst ein, sind jedoch immer auch offen gegenüber Neuem. Wir erachten die sportliche Komponente des Karate mit dem Wettkampf und -erfolg nur als Bestandteil der «Weg-Begehung» (Do). Wir sind besonders stolz in unserem Verein auf das gute Einvernehmen zwischen Menschen der verschiedensten sozialen Schichten, ethnischen Gruppen und Religionen, aber auch der unterschiedlichsten Altersgruppen. Wir legen Wert auf Anstand, Höflichkeit, Respekt vor der Würde des Einzelnen und Rücksicht gegenüber dem Schwächeren.

Der gemeinsame Wille aller Mitglieder diesen Grundsätzen nachzuleben und Vorbild zu sein, stärkt unser Karate Seishin nachhaltig. Wir sind und wollen ein aussergewöhnlicher Verein sein!

Kontakt

kontakt@karateseishin.ch Zeljko, 076 388 24 03 Ivan, 076 378 37 53