AFC Dragons

Anfangs 2020 wurde der Verein neu gegründet. Dank regem Interesse, zählten wir schon bald 50 Mitglieder und wir meldeten uns am Herbstcup des Schweizerischen American Football Verbandes an. Da konnten wir dann auch unseren ersten Sieg erzielen. Aller Anfang ist schwer, doch wir schauen vorwärts zur Aufnahme in den SAFV und zum Start unserer ersten regulären Saison (2021). Wir trainieren auf dem Sportplatz Listrig und unsere Heimspiele durften wir auf der Leichtathletikanlage Gersag durchführen. Wie es scheint ist unsere Leidenschaft für diesen Sport ansteckend, denn inzwischen haben wir bereits eine u16 Mannschaft gegründet, die von vier jungen, aber erfahrenen Coaches unterrichtet werden. Wenn auch du Lust hast, wir freuen uns dich in dein Team aufzunehmen. Sei es bei der Herren-Mannschaft oder bei der u16. Alles Weitere erfährst du, wenn du den Link unten anklickst und somit auf unsere Homepage gelangst!

Jeder ist willkommen, auch ohne grosse Vorkenntnisse. Learning by doing!!!